Eine Ente kommt selten allein


Categories :

Jetzt in der Zeit, in der wir wahrscheinlich alle die meiste Zeit nur sitzen, könnten wir doch einfach mal raus gehen und an den See fahren oder, wenn er nah ist, laufen. Die Enten werden sich sicherlich um ein paar Brotstückchen freuen, denn im Winter ist das Futterfinden sicherlich schwerer als im Frühling oder Sommer. (Naja, in den anderen Jahreszeiten kann man auch zum See fahren, das ist auch schön :D)

Das tolle ist, dass die Enten (oder Schwäne) sich auch über nicht ganz so neues Brot freuen! Das heißt, die Frühstückssemmeln von gestern sind für sie eine leckere Mahlzeit.

Enten füttern macht sehr viel Spaß, besonders, wenn die gefiederten Tierchen in Massen kommen. (Ok… außer wenn sie dir deine Füße anknabbern… aber das passiert eher sehr selten) Meistens braucht man aber Geduld, weil sie auf sich warten lassen. Zuerst ein oder zwei und nach ein paar Minuten schreitet die ganze Armee in das Schlachtfeld! Ok, das war übertrieben.

1 thought on “Eine Ente kommt selten allein”

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.